Rechtsanwalt
Rüdiger Danowski

Partner | Fachanwalt für Erbrecht | Arbeitsrecht | Handels- und Gesellschaftsrecht

Rechtsanwalt Rüdiger Danowski

Über Rüdiger Danowski

Nach dem Start seiner Anwaltslaufbahn 2015 zunächst in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei, später einer überörtlich tätigen mittelständischen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt am Main trat Rechtsanwalt Rüdiger Danowski im Jahr 2019 als Partner in die Kanzlei DR. DANOWSKI, PIERETH & PARTNER ein.

Fachanwalt für Erbrecht

In der Kanzlei berät und vertritt er als Fachanwalt für Erbrecht in allen Facetten des Erbrechts sowohl Unternehmer als auch Privatpersonen, deren Ziele gerade im Erbrecht mit Augenmaß individuell zu definieren und umzusetzen sind. Die Gestaltung von Testamenten unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte und die Umsetzung der Unternehmensnachfolge, Erbauseinandersetzungen und diffizile Pflichtteilsangelegenheiten sind sein Tagesgeschäft.

Weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Rüdiger Danowski ist das Arbeitsrecht. Hier berät er Arbeitnehmer und mittelständische Arbeitgeber in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts, insbesondere bei der Ausgestaltung und Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen. Er vertritt seine Mandanten regelmäßig in Urteils- und Beschlussverfahren vor den Arbeitsgerichten.

Hierbei kann er seinen Mandanten auch seine Expertise im Handels- und Gesellschaftsrecht zur Verfügung stellen.

Für den Beruf als Rechtsanwalt kommen ihm seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Gremien gemeinnütziger Vereine sowie seine Erfahrungen im verantwortlichen Umgang mit Menschen zugute. Rechtsanwalt Rüdiger Danowski ist Kapitänleutnant der Reserve. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie im Ansbacher Anwaltsverein.

Rechtsgebiete von Rüdiger Danowski

Erbrecht

Arbeitsrecht

Handels- und Gesellschaftsrecht

Tradition, Moderne und Erfahrungswerte

Seit der Gründung der Kanzlei Dr. Danowski im Jahre 1994 bestehen wir auf dem Markt. Über die Jahre wächst die Kanzlei stetig und kann sich seit Mitte 2021 über einen prominenten Zusammenschluss mit Herrn Rechtsanwalt Karl Piereth freuen. Unsere Kanzleisysteme gehen mit der Zeit und sind für die Anforderungen der Zukunft gewappnet. Dabei erachten wir es als wichtig, die Kanzleitradition fortzusetzen, was sich nicht nur an der Konstanz der Namensführung äußert.

1994

Gründung der Kanzlei

10

Rechtsanwälte

170+

Jahre Berufserfahrung vereint

7

Rechtsgebiete mit Fachanwaltstiteln

Kontaktieren Sie uns

Kontaktformular

Vorteile unserer Rechtsberatung

Icon Haken

Vor-Ort-Beratung

Wir geben Ihnen gerne eine Einschätzung zu Ihrem Anliegen - auf Wunsch auch vor Ort.

Icon Haken

Kompetente Beratung eines Fachanwalts

Unsere Rechtsanwälte aller Fachbereiche stehen für Sie zu Verfügung.

Icon Haken

Jederzeit erreichbar

Wir sind nahezu immer erreichbar. Wir stehen Ihnen auch per E-Mail jeder Zeit zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner

Elisabeth Goth &
Tina Ehrenbrand

Empfang

Telefon: +49 981 488 49 0

KONTAKT

DR. DANOWSKI, PIERETH & PARTNER
Rechtsanwälte mbB

Brauhausstraße 24-26
91522 Ansbach

ANFAHRT

ÖFFNUNGSZEITEN

Bürozeiten
Montag - Donnerstag:
08:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 16:00 Uhr

Telefonzeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr | 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12:00 Uhr

Freitag
09:00 - 14:00 Uhr